PREVIOUS FREE PAGES BLOG

PREVIOUS FREE PAGES BLOG
DIPLOMATIC FREE PAGES - click image

 

What part will your country play in World War III?

By Larry Romanoff, May 27, 2021

The true origins of the two World Wars have been deleted from all our history books and replaced with mythology. Neither War was started (or desired) by Germany, but both at the instigation of a group of European Zionist Jews with the stated intent of the total destruction of Germany. The documentation is overwhelming and the evidence undeniable. (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) (10) (11)

READ MORE

 https://www.moonofshanghai.com/2021/05/larry-romanoff-what-part-will-your.html

FREE JULIAN ASSANGE

Friday, June 17, 2016

Deutsch -- Sergej Lawrow: “Russland und EU: Was kommt nach der strategischen Partnerschaft, die es nicht gab?”



16 June 201617:45
Rede und Antworten des Außenministers Russlands, Sergej Lawrow, bei der Session des Internationalen Diskussionsklubs Waldai “Russland und EU: Was kommt nach der strategischen Partnerschaft, die es nicht gab?” beim Petersburger Internationalen Wirtschaftsforum am 16. Juni 2016 in Sankt Petersburg
1153-16-06-2016

Ich möchte mich bei Waldai-Klub für die Aufmerksamkeit zu aktuellen Problemen der Weltpolitik bedanken.
Ich denke, dass das angesehene Publikum, das sich hier versammelt wie auch bei früheren Veranstaltungen des Waldai-Klubs ziemlich daran interessiert ist, nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Beziehungen zwischen Russland und dem Westen zu suchen.
Wir suchten nie nach einer Konfrontation. Wir traten immer für einen gleichberechtigten und gegenseitig vorteilhaften Dialog ein. Was die EU betrifft, waren wir zur breitesten strategischen Partnerschaft bereit, die sogar Ende der 1990er-Jahre erklärt wurde. Jetzt hören wir aus Brüssel, dass Russland  kein strategischer Partner mehr ist, obwohl es ein strategischer Staat bleibt. Solche Wortspiele sind gut bekannt und dahinten steckt meines Erachtens die Unfähigkeit der EU in dieser Etappe, die Situation zu begreifen.
Wir sahen natürlich „fünf Prinzipien“, die von der Hohen Beauftragten der EU für Äußeres und Sicherheitspolitik Federica Mogherini als Herangehensweisen zu den Beziehungen zu Russland in dieser Etappe erläutert wurden. Wir denken, dass diese Prinzipien keine Antwort auf die Frage „was soll getan werden?“ geben, sondern das auf Grundlage der Solidarität erreichte Herangehen der EU deutlich machen, dass die Beziehungen zu Russland in einzelnen Bereichen möglichst eingeschränkt werden sollen, darunter im Energiebereich. Zugleich soll das Recht beibehalten werden, uns zum Zusammenwirken einzuladen, wo dies für die EU vorteilhaft ist. Es ist klar, dass ein solches Herangehen nicht funktionieren kann. „Business as usual“ ist ausgeschlossen. Brüssel und Washington wiederholen gerne diese Phrase. Doch wir meinen bereits seit langem nicht mehr „Business as usual“, wenn wir die Bereitschaft äußern, nur auf absolut gegenseitig vorteilhafter Grundlage zu arbeiten.

In Bezug auf die Energiekooperation hatten wir eine Reihe sektoraler Dialoge mit der Europäischen Union, darunter im Energiebereich. Im Januar reiste der stellvertretende EU-Kommissionsvorsitzende Maros Sefcovic nach Moskau, der Interesse daran äußerte, den Vollformat-Energiedialog zwischen Russland und Brüssel wiederaufzunehmen. Darauf folgte nichts. Wir äußerten natürlich unsere Bereitschaft dazu. Doch bislang bleibt alles wie früher. Doktrinen im Energiebereich, die die EU annimmt, stellen es direkt zur Aufgabe, die Abhängigkeit von der Russischen Föderation zu senken. Wir verstehen, dass ein großer Teil solcher Aufgaben zum Ausbau der Kooperation mit Russland hinter dem Ozean gestellt wird. Die Amerikaner haben eigene Wirtschaftsinteressen. Es entsteht der Eindruck, dass die Periode, als die Logik der Nullsummenspiele und die Forderungen an fast alle Postsowjetstaaten, zu bestimmen, mit wem man ist – mit „uns“ oder mit „ihnen“,  im Ergebnis zur Krise führte, die in der Ukraine ausbrach. Wir sehen, dass es den Wunsch gibt, diese Situation zu nutzen, um uns in Europa im wirtschaftlichen Bereich zu verdrängen  und die Nato-Solidarität zu verbessern, die beim Fehlen eines gemeinsamen Feindes anscheinend nicht fortgesetzt werden kann. Der stellvertretende Gazprom-Chef Alexander Medwedew kann Ihnen über Energie ausführlicher erzählen.
Ich bin davon überzeugt, dass die aktuelle Krise uns und der EU helfen wird, zu klären, wie man weiter leben soll. Wir werden uns nicht  gekränkt fühlen, in die Isolation gehen. Die EU ist unser unmittelbarer Nachbar, wichtiger handelswirtschaftlicher Partner. Ich bin davon überzeugt, dass die Entwicklung verschiedener Verbindungen in der Wirtschaft, Politik, Kultur und im Sicherheitsbereich den ursprünglichen Interessen Russlands und der Länder Europas entspricht.
Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, betonte in seinem jüngsten Artikel in der griechischen Zeitung „Kathimerini“ vor seinem Griechenland-Besuch, dass wir keine unlösbaren Probleme bei den Beziehungen mit der EU sehen. Das wichtigste ist, auf das Nullsummenspiel zu verzichten und zu versuchen, sich auf eigene nationale Interessen und nicht auf ausgedachte Konsens- und Solidaritätsprinzipien zu stützen, hinter denen de facto eine Möglichkeit der Erpressung seitens der russenfeindlichen Minderheit steht. Wollen wir Dinge bei ihren Namen nennen. Die Länder, die rein politisch die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen brechen wollen, bewegen die EU und die Nato auf die unvorteilhafte für beide Seiten Positionen.
In Bezug auf die Regelung der Ukraine-Krise kann man endlos reden. Es gibt die Minsker Vereinbarungen. Die Versuche, sie neuzuschreiben, sind inakzeptabel und unzulässig. Wir hoffen, dass unsere westlichen Partner mit Kiew arbeiten, zumal die Deutschen, Franzosen und sogar Amerikaner schon müde von ihren Schützlingen sind, die ein Dokument unterzeichnet, es jedoch nicht umsetzen wollen. Ich sage erneut, dass wir die Stimmen hochschätzen, die in Europa öfter zu hören sind, darunter im europäischen Business, das vernünftig und nüchtern vorschlägt, einen gleichberechtigten Dialog aufzunehmen und nach gleichberechtigten Kooperationsformen zu suchen.
Vor ein paar Tagen wurde in der Zeitung „Kommersant“ ein Artikel des Präsidenten der Assoziation der italienischen Industrie in Russland, Ernesto Ferlenghi, veröffentlicht, der die Notwendigkeit unterstreicht, die wichtige geopolitische Rolle Russlands de facto anzuerkennen. „Es bleibt nur, die EU davon zu überzeugen, dass die Beziehungen zu Russland nicht zu vermeiden sind“. Stellen Sie sich vor, welch einfache Sachen geehrte Personen sagen müssen, um eine absolut ungesunde Periode in unserer gemeinsamen Geschichte zu überwinden.
Demnächst beginnt das Treffen des Präsidenten Wladimir Putin mit dem EU-Kommissionsvorsitzenden Jean-Claude Juncker. Wir hoffen, dass dieses Gespräch hilft, sich in die Richtung zu bewegen, wohin wir auf jeden Fall gehen sollen, wenn wir uns auf die Interessen der eigenen Länder und Völker stützen wollen.
Frage: Sie und der EU-Kommissionsvorsitzende Jean Claude-Juncker unterstrichen heute die große Bedeutung des Dialogs zwischen Russland und der EU. Es ist klar, dass hier eine große Lösung bislang kaum zu erwarten ist. Vielleicht sollte man sich auf kleineren Schritten konzentrieren? Welche konkreten Maßnahmen zur Stärkung des Vertrauens könnte es in dieser Etappe geben?
Sergej Lawrow: Wir machten eine Inventur der Beziehungen zur EU. Es gab ein großes Material – „non paper“. Wir wollen es unseren Kollegen übergeben und vorschlagen, zusammen diese Inventur vorzunehmen.
Der Dialog wurde nie komplett abgebrochen. Bei den meisten sektoralen Richtungen treffen sich Experten. Zwar nicht auf Ministerebene, allerdings werden Expertenkontakte fortgesetzt. Vor kurzem hatten wir eine weitere Runde des Dialogs zur Einwanderung. Das ist ebenfalls ein Bereich unserer gemeinsamen Interessen. Indem man Fakten auf dem Papier darlegt, die die heutige Lage widerspiegeln, wie wir diese Fakten sehen, wie die EU sie sieht, sollte dies helfen, ein Gespräch zu beginnen, wobei man jede geopolitische Aspekte und politisierte Rhetorik zur Seite schiebt, weil der Wunsch, diese politische Spiele zu spielen, kostet sehr viel.
Frage: Herr Minister, der Außenminister der USA, John Kerry, sagte vor einigen Tagen, dass die Geduld der USA in Bezug auf den Verlauf der Syrien-Regelung und das Schicksal des Präsidenten Baschar al-Assad zu Ende geht. Das US-Außenministerium verkündete jedoch später, dass eine solche Verkündigung keine Drohung war. Wie kommentieren Sie das?
Sergej Lawrow: Ich habe diese Äußerung gesehen. Ich wunderte mich. John ist gewöhnlich ein geduldiger Politiker. Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich sah ebenfalls Präzisierungen, die der Sprecher des US-Außenministeriums machte. Allerdings sollte man jedoch eher geduldiger sein, zumal US-Präsident Barack Obama mehrmals sagte, dass seine Administration die Politik der „strategischen Geduld“ ausübt.
Was das Wesen davon betrifft, was US-Außenminister John Kerry beunruhigte, sagte er, dass ihre Geduld wegen der Tatsache platze, dass wir nicht machen können, was mit Präsident Bachar Assad gemacht werden soll. Doch wir gaben keine Versprechen. Wir haben vereinbart, dass alle, die an der Syrien-Regelung arbeiten, sich nach erreichten Vereinbarungen in der Internationalen Gruppe zur Unterstützung Syriens richten werden, die in den Resolutionen des UN-Sicherheitsrats festgeschrieben wurden. Ich erinnere daran, dass dort eine allumfassende Strategie dargelegt wurde, die konkrete Dinge betrifft, die im Militärbereich unternommen werden sollen (Einstellung der Kampfhandlungen, Übergang zum Waffenstillstand), im humanitären Bereich und im politischen Prozess. Die Einstellung der Kampfhandlungen, auch wenn nicht zu 100 Prozent, half beim Abbau der Gewalt.
Was den humanitären Bereich betrifft – während im vergangenen Jahr nur zwei bzw. drei von 18 belagerten Gebieten einen humanitären Zugang hatten, sind es in diesen Jahr 15 von 18 Gebieten. Hier spielt eine konstruktive Position der syrischen Regierung eine riesengroße Rolle. Nicht alles, was von der UNO vorgeschlagen wird, wird sofort angenommen. Es besteht ein Verdacht, dass ein Teil dieser Hilfe an die Regime-Gegner gehen kann. Es ist klar, dass die syrische Regierung sich nicht damit befassen will, was gegen ihre Interessen gerichtet sein wird.
Doch ich wiederhole, es ist ein Fortschritt zu erkennen. Wo es keinen Fortschritt gibt, ist es ein politischer Prozess. Ich traf mich gerade mit UN-Generalsekretär Ban ki-Moon und dem UN-Sondergesandten für Syrien, Staffan de Mistura. Wir haben darüber offen gesprochen. Der politische Dialog unter Teilnahme aller syrischen Seiten kann nicht beginnen, obwohl die Resolution eine inklusive Zusammensetzung der Delegation erfordert. Die Türken lassen die Kurden nicht zu und der so genannte Oberste Verhandlungsausschuss weigert sich, die Mitglieder anderer Oppositionsgruppen als gleichberechtigt zu bezeichnen und fordert, dass nur er als Hauptverhandlungspartei bezeichnet wird. Obwohl in der Resolution steht, dass bei den Verhandlungen alle syrischen Gruppen vertreten sein sollen, darunter die Riad-Gruppe, der so genannte Oberste Verhandlungsausschuss, Moskauer und Kairo-Gruppen, gelingt es nicht, dass sich diese Menschen an einen Verhandlungstisch gemäß dem UN-Sicherheitsratsmandat setzen – nicht wegen uns, sondern wegen unserer US-Partner, die ihre Verbündeten in der Region dazu nicht bewegen wollen. Diese Verbündeten in der Region haben Ultimatum-Positionen.
Alle wissen sehr gut, dass die Türkei die Partei der demokratischen Union der syrischen Kurden nicht an den Verhandlungstisch lässt. Sie verheimlicht es nicht und ist wohl stolz darauf. Diese Gruppe, die sich Oberster Verhandlungsausschuss nennt, sagt, dass es sich an den Verhandlungstisch mit der Regierung Syriens nicht setzt, solange die Bombenangriffe der Positionen der Regime-Gegner nicht eingestellt werden, die an der Einstellung der Kampfhandlungen teilnehmen wollen. Ich erinnere daran, dass bereits im Februar, als die Internationale Gruppe zur Unterstützung Syriens zusammentraf, US-Außenminister John Kerry öffentlich sagte, dass beschlossen wurde, mit der Einbeziehung der Opposition und der Regierung in den Waffenstillstand zu beginnen. Das betrifft nicht Dschebhat an-Nusra und ISIL. Die Gruppierungen, die jetzt territorial von Dschebhat an-Nusra und Islamischen Staat verschoben wurden, und nicht das Objekt von Angriffen sein wollen, müssen sich auf dem Boden trennen, diese Gebiete verlassen, damit der Kampf gegen Dschebhat an-Nusra effektiv fortgesetzt wird und diese Gruppierungen nicht betroffen werden. US-Außenminister John Kerry sagte dies Anfang Februar. Ende Februar hatten wir Kontakt auf einer sehr hohen Ebene mit Vertretern der US-amerikanischen Aufklärungsgemeinschaft. Wir erinnerten sie daran, dass sie versprochen haben, die Opponenten des Regimes, die mit den USA arbeiten, von den Stellungen von Dschebhat an-Nusra zu entfernen. Unser Kollege bat um einige Wochen. Es sind bereits drei Monate vergangen. Jetzt sagen uns Amerikaner, dass sie es nicht schaffen, diese „guten“ Oppositionellen von diesen Stellungen zu entfernen und sie weitere zwei bis drei Monate brauchen. Es entsteht der Eindruck, dass hier ein Spiel läuft und man vielleicht will, Dschebhat an-Nusra in einer Form beizubehalten und sie danach zum Regimesturz zu nutzen. Ich fragte Kerry direkt danach. Er beteuerte, dass dem nicht so ist. Dann sollte man sehen, warum die Amerikaner mit ihren Möglichkeiten es nicht schaffen, die Einheiten, mit denen sie arbeiten, von den von Banditen und Extremisten kontrollierenden Gebieten zu entfernen.
Es entsteht also ein Teufelskreis. Die Gruppe, die sich „Höchstes Komitee für Verhandlungen“ nennt, sagt, sie werde nicht mit den Kurden und der Regierung verhandeln, solange die Bombenangriffe nicht gestoppt worden seien. Aber die Bombenangriffe zu stoppen, würde bedeuten, diese Gruppe dank des Schmuggels von Kämpfern, Militärtechnik, Waffen und Munition aus der Türkei zu stärken. Das alles zeigen wir den Amerikanern. Wir haben jeden Tag Videokonferenzen zwischen dem russischen Stützpunkt Hmeimim und dem Kommando der von den USA angeführten Koalition in der jordanischen Hauptstadt.
In Genf wurde ein Gemeinsames Russisch-Amerikanisches Operativzentrum eingerichtet, das auf Verletzungen der Kriegshandlungen reagiert. All diese Mechanismen funktionieren übrigens sehr sachlich. Dort gibt es keine hysterischen Zwischenfälle – anders als in der Öffentlichkeit, wo uns alles Mögliche vorgeworfen wird. Dort führen wir wahre Fakten an, zeigen Fotos von diesen oder jenen Gebieten, zeigen, wer und wo sich aufhält, wo das „Ruheregime“ ausgerufen werden könnte und wo das einfach unzulässig wäre, denn dann würden wir den Terroristen quasi helfen. Ich hoffe also, dass diese so lange Beschreibung unserer Beziehungen Ihnen helfen wird, zu verstehen, dass man uns gegenüber keine Ungeduld zeigen sollte.
Frage: Der ehemalige französische Außenminister Hubert Védrine sagte völlig richtig, man müsste sich aus der aktuellen „Falle“ in den Beziehungen zwischen Russland und der EU endlich befreien. Davon sprachen auch der russische Außenminister Sergej Lawrow und der EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Könnten Sie bitte konkrete Beispiele anführen, wie das gerade jetzt getan werden könnte? Wie wären die ersten Schritte, um sich aus dieser „Falle“ zu befreien?
Sergej Lawrow: Erstens lassen Sie uns daran erinnern, dass die Sanktionen noch vor den Minsker Vereinbarungen verhängt wurden. Ich spreche darüber nur ungern, aber in diesem Kontext erwähne ich sie, nicht um zu zeigen, was uns gefällt oder nicht, sondern damit man versteht, dass gegen uns solche diskriminierenden Dinge verwendet werden können. Aus der Sicht der Logik stecken die Wurzeln der Konfrontation meines Erachtens in viel früheren Ereignissen, die noch vor der Ukraine-Krise passiert waren. Das zeugt davon, dass die Politik zur Eindämmung Russlands schon seit ziemlich langer Zeit ausgeübt wird. Viele Sanktionen wurden von der EU praktisch gleich nach dem Abschuss der malaysischen Boeing über der Ukraine verhängt. Niemand verlangte eine Untersuchung. Nur wir bestanden darauf, dass der UN-Sicherheitsrat eine harte Resolution vereinbart, in der die Forderung zu einer offenen Ermittlung im Sinne internationaler Standards und zur Benachrichtigung des UN-Sicherheitsrats über den Verlauf dieser Ermittlung enthalten wäre. Niemand legte dem UN-Sicherheitsrat einen Bericht vor. Die selbstgebildete Ermittlungsgruppe unter Beteiligung der Niederländer, Ukrainer und Australier hat nicht einmal malaysische Vertreter zur Beteiligung daran eingeladen, obwohl ausgerechnet das malaysische Flugzeug abgeschossen worden war. Seine Vertreter durften daran erst ab Dezember, also fast ein halbes Jahr später teilnehmen. Aber die Sanktionen wurden schnell verhängt. Alle hatten den Eindruck, dass es für diese Sanktionen einen Grund bzw. einen Anlass gab.
Der nächste Block von Sanktionen wurde im September 2014 verhängt, also drei Tage nach der Unterzeichnung der ersten Minsker Vereinbarungen. Sie wurden von allen begrüßt. Aber der damalige EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy unterschrieb die entsprechende Verfügung – ohne das mit den Staats- und Regierungsoberhäuptern abzusprechen, - die immer noch gilt. Ich weiß, dass einige Staats- und Regierungsoberhäupter ihm unter vier Augen ihre große Unzufriedenheit mit seiner im Alleingang getroffenen Entscheidung äußerten, die für die Beziehungen zwischen Russland und der EU schädlich ist und bleibt.
Die nächste Verschärfung der Sanktionen erfolgte gleich nach der Unterzeichnung der zweiten Minsker Vereinbarungen. Meines Erachtens hatte die EU schon seit langer Zeit nach einer Formel gesucht, die diesen Teufelskreis aufbrechen würde. Und dann wurde erklärt, dass die Sanktionen aufgehoben werden könnten, wenn Russland die Minsker Vereinbarungen vollständig erfüllen würde. Wir haben erst jetzt von den Personen, die die entsprechenden Dokumente gelesen hatten, gehört, dass die Minsker Vereinbarungen vor allem von der ukrainischen Seite umgesetzt werden müssten. Die meisten von den 13 Paragraphen sind ausgerechnet an Kiew gerichtet, darunter der Punkt über die Dezentralisierung, der von der deutschen Kanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Francois Hollande höchstpersönlich unterzeichnet wurde.  Da muss man sich gar nichts einfallen lassen: Man müsste einfach diese Wortkonstruktionen nehmen und in einem entsprechenden Gesetz verankern. Die Formulierung, dass die Sanktionen erst nach der Erfüllung der Minsker Vereinbarungen durch Russland aufgehoben werden könnten, ist sehr günstig für die Kräfte in der Ukraine, die nichts tun wollen, egal ob es sich um die Dezentralisierung, Amnestierung der Teilnehmer der Kriegshandlungen oder den Sonderstatus handeln sollte. Sie verweigern die Erfüllung aller politischen Punkte der Minsker Vereinbarungen und sagen, die Sanktionen sollten verlängert werden, weil Russland die Separatisten nicht zur Waffenstreckung überreden könne. Ich muss aber bitten, nicht zu vergessen,  dass diejenigen, die als Separatisten bezeichnet werden, die Minsker Vereinbarungen unterzeichnet haben, in denen die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine verankert sind. Es ist falsch, diese Menschen als Separatisten zu bezeichnen.
Auch bei dem gestrigen Treffen der Kontaktgruppe sagten unsere ukrainischen Kollegen, dass die politischen Punkte der Minsker Vereinbarungen, die Kiews Verpflichtungen betreffen, erst dann umgesetzt werden, wenn es im Laufe von mindestens drei Monaten keine einzige Verletzung des Feuereinstellungsregimes geben würde. Das ist aber einfach unrealistisch. Dort wird sich höchstwahrscheinlich jemand finden – darunter auf der ukrainischen Seite, - der ein paar Schüsse macht, und dann wird man wieder drei Monate warten müssen. Ich möchte, dass unsere Kollegen das begreifen, obwohl die meisten Europäer, die den Prozess beobachten, das ohnehin verstehen. Hoffentlich werfen sie dieses Thema bei ihren Treffen mit den ukrainischen Vertretern auf. Es ist wohl an der Zeit, mit der Sabotage der Minsker Vereinbarungen aufzuhören und den direkten Dialog zwischen Kiew und der Donbass-Region zu beginnen, der in diesem Minsker Dokument schwarz auf weiß festgeschrieben ist. Dort steht nämlich unmittelbar geschrieben, dass das Gesetz über den Sonderstatus mit diesen Gebieten vereinbart werden muss, wie auch entsprechende Novellen zum Grundgesetz. Deshalb sollte man immer einsehen, wo die Wurzeln der aktuellen Ereignisse stecken. Und diese ganze Situation begann noch vor der Ukraine-Krise.
Erwähnenswert ist die Reaktion unserer amerikanischen Freunde auf die Situation um Edward Snowden: Damals verlangten sie seine unverzügliche Auslieferung und machten eine alles andere aus humane Geste. Als wir ihnen höflich antworteten, dass so etwas unmöglich war, sagte US-Präsident Barack Obama seine Reise nach Moskau ab, die vor dem G20-Gipfel in St. Petersburg geplant war. Können Sie sich das Niveau vorstellen, auf dem man sich gekränkt fühlte? Erwähnenswert ist auch das so genannte Magnitski-Gesetz, das noch vor den Ereignissen in der Ukraine verabschiedet wurde. Gleichzeitig wurden auch der Europäischen Union entsprechende Entscheidungen aufgezwungen. Jetzt, wenn ein unabhängiger Regisseur einen Film über das Fabrizieren des „Falls Magnitski“ gedreht hat, wurde seine Aufführung im EU-Parlament verboten. Man wollte ihn auch in den USA verbieten. So ist nun einmal die dortige Meinungsfreiheit! Mir fällt in diesem Zusammenhang nur das Sprichwort „Das Gesicht verrät den Wicht“ ein. Meines Erachtens müssten alle verstehen: Die Konkurrenz wird es schon immer geben, und die Großmächte werden immer die Versuchung haben, die Situation mehr als mittelgroße Länder zu beeinflussen. Die USA werden wohl immer behaupten, das Ziel ihres Bestehens sei, immer und in jeder Hinsicht stärker als alle anderen zu sein. So ist nun einmal ihr genetischer Schlüssel, aber man muss doch auch realistisch bleiben! Ich darf den früheren britischen Premier Winston Churchill zitieren, der einst sagte, die USA tun richtige Dinge immer nachdem sie alles andere probiert haben. Nachdem im Irak und in Libyen viele Dinge absolut falsch gemacht wurden, bleibt immer noch die Hoffnung – falls Churchill wirklich Recht hatte, - dass es in Syrien doch besser gemacht wird.
Frage: Die Europäische Union hat fünf Prinzipien für die Beziehungen mit Russland formuliert, die meines Erachtens davon zeugen, dass die EU keine Ahnung hat, wie sich diese Beziehungen künftig entwickeln müssten. Sie konzentriert sich wieder darauf, was jetzt besteht. Wird Russland im Gegenzug seine fünf Prinzipien formulieren? Und wenn ja, dann welche?
Sergej Lawrow: Wie auch wohl Sie alle, habe ich diese fünf Prinzipien gesehen. Als wir mit der EU-Beauftragten für Außenpolitik, Federica Mogherini, uns im Herbst 2014 am Rande einer OSZE-Sitzung in Belgrad trafen, sprachen wir darüber, wie die gegenseitigen Beziehungen bestimmt werden müssten. Sie sagte, sie rechne mit einer kreativen Tagesordnung für die Beziehungen zwischen Russland und der EU, die in einer EU-Außenministersitzung gebilligt werden müsste. Passiert ist jedoch das, was eben passiert ist. Wenn ich mich nicht irre, wurde Russland in nur einem von diesen fünf Prinzipien erwähnt. Genauer gesagt, dort handelt es sich um die Sicherung der Unabhängigkeit der EU im energetischen Bereich, um ihre möglichst geringe Abhängigkeit von äußeren Faktoren, um die Voranbringung der Ost-Partnerschaft – und das ist gar nicht so harmlos. Meines Wissens gab es Versuche, dieses Projekt in einen konstruktiven Prozess zu verwandeln, aber die Oberhand gewinnen offenbar die Absichten, Russland zu verärgern, unter anderem durch die Freundschaft „gegen uns“ mit unseren Nachbarn. Denn laut einem der Prinzipien wird die EU nur auf den Gebieten mit uns zusammenwirken, auf denen es für sie nützlich ist, sowie mit der Jugend arbeiten (damit befasst sich nicht nur die EU). Das ist ein Programm für die Europäer, aber nicht für ihre Beziehungen mit Russland. So sieht die EU nun einmal ihre geopolitische Rolle und stellt vor sich entsprechende Aufgaben. Wir hatten aber das vorgeschlagen, was ich bereits erwähnte: eine gemeinsame „Inventur“ unserer gegenseitigen Beziehungen vorzunehmen und die Arbeit aller geschaffenen gegenseitigen Mechanismen zu analysieren. Russland war das einzige Partnerland der EU, mit dem sie gemeinsame Gipfeltreffen zwei Mal im Jahr hatte. Selbst in den besseren Zeiten stellte sich die Frage, ob solche Gipfel tatsächlich zwei Mal im Jahr organisiert werden müssten. Wir müssen entscheiden, ob wir gemeinsame Gipfeltreffen brauchen oder nicht. Und wenn ja, dann wie oft sollten sie stattfinden? Ein Mal im Jahr oder ein Mal in zwei Jahren, oder vielleicht drei Mal im Jahr?
Es gibt den Ständigen Rat der Partnerschaft, wo der russische Außenminister und das Oberhaupt der EU-Diplomatie  alle Kooperationsrichtungen im Rahmen des Partner- und Kooperationsabkommens analysieren sollen. Als Catherine Ashton die EU-Beauftragte für Außen- und Sicherheitspolitik war, konnte sie kein einziges Mal eine Sitzung des Ständigen Rats durchführen. Wir trafen uns spontan, sie sprach dabei über den Nahen Osten oder irgendwelche andere Krisensituationen, aber wir haben nie über unsere gegenseitigen Beziehungen gesprochen, was eine äußerst wichtige Funktion dieses Mechanismus ist.
Jetzt werden wir mit dem EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker sprechen, und Präsident Wladimir Putin wird ihm hoffentlich vorschlagen, eine solche gemeinsame „Inventur“ vorzunehmen und festzustellen, ob wir Dialoge in einzelnen Bereichen brauchen oder nicht.
In seiner Rede sprach der Direktor des Zentrums für Integrationsforschungen bei der Eurasischen Entwicklungsbank, Jewgeni Winokurow, darüber, dass viele Vollmachten (insgesamt ungefähr 140) der Bank überlassen werden. In der Europäischen Union ist diese Zahl noch größer, doch die Kommission will noch mehr. Unsere Kollegen aus analytischen Unternehmen erwähnten das nicht, aber es entstehen sehr große Spannungen angesichts der Absicht der Kommission, sich in bilaterale Verhandlungen, darunter zwischen Unternehmen, einzumischen. Meines Erachtens sollte die Situation auch innerhalb der EU neu eingeschätzt werden.

Russland wird vorgeworfen, es wolle eine Spaltung der EU auslösen, weil es nicht mit der Europäischen Union verhandele, sondern mit einzelnen Ländern, die eine Sympathie für Russland empfinden. Aber was sollten wir denn tun? Wir können uns nicht von Europa vollständig trennen, denn es ist unser nächster Nachbar und zudem unser größer Handelspartner. Und wenn die Kommission die Kommunikationswege mit uns auf Eis gelegt hat, werden wir natürlich vor allem mit nationalen Regierungen sprechen.

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.

ROMANOFF INTERVIEW

ARRIVING IN CHINA

Ver a imagem de origem


APPEAL TO THE LEADERS OF THE NINE NUCLEAR WEAPONS’ STATES

(China, France, India, Israel, North Korea, Pakistan, Russia, the United Kingdom and the United States)

中文 DEUTSCH ENGLISH FRANÇAIS ITALIAN PORTUGUESE RUSSIAN SPANISH ROMÂNA

LARRY ROMANOFF on CORONAVIRUS

Read more at Moon of Shanghai

World Intellectual Property Day (or Happy Birthday WIPO) - Spruson ...


Moon of Shanghai

MOON OF SHANGHAI

MOON OF SHANGHAI
Click image

Larry Romanoff,

contributing author

to Cynthia McKinney's new COVID-19 anthology

'When China Sneezes’

When China Sneezes: From the Coronavirus Lockdown to the Global Politico-Economic Crisis

MANLIO

President of Russia Vladimir Putin:

Address to the Nation

Address to the Nation.


J. Bacque

coronavirus in Russia


Imagem

PT -- VLADIMIR PUTIN na Sessão plenária do Fórum Económico Oriental

Excertos da transcrição da sessão plenária do Fórum Económico Oriental


Joint news conference following a Normandy format summit

https://tributetoapresident.blogspot.com/2019/12/joint-news-conference-following.html

Joint news conference following the Normandy format summit.

ÍNDICE


“Copyright Zambon Editore”

PORTUGUÊS

GUERRA NUCLEAR: O DIA ANTERIOR

De Hiroshima até hoje: Quem e como nos conduzem à catástrofe

ÍNDICE

THE PUTIN INTERVIEWS


The Putin Interviews
by Oliver Stone (
FULL VIDEOS) EN/RU/SP/FR/IT/CH


http://tributetoapresident.blogspot.com/2018/07/the-putin-interviews-by-oliver-stone.html


FOX NEWS

TRIBUTE TO A PRESIDENT


NA PRMEIRA PESSOA

Um auto retrato surpreendentemente sincero do Presidente da Rússia, Vladimir Putin

CONTEÚDO

Prefácio

Personagens Principais em 'Na Primeira Pessoa'

Parte Um: O Filho

Parte Dois: O Estudante

Parte Três: O Estudante Universitário

Parte Quatro: O Jovem especialista

Parte Cinco: O Espia

Parte Seis: O Democrata

Parte Sete: O Burocrata

Parte Oito: O Homem de Família

Parte Nove: O Político

Apêndice: A Rússia na Viragem do Milénio


MANLIO DINUCCI -- NO WAR NO NATO

putin

Açores


Subtitled in EN/PT

Click upon the small wheel at the right side of the video and choose your language.


URGENT IMPORTANT -- FINANCIAL ASSISTANCE NEEDED FOR A YOUNG BOY 14 Y OLD WITH BRAIN CANCER

Dear Friends,

I have never asked any money/donations for myself in my blogs (400) but this is an exceptional emergency. Please help the best you can to assist Isabelle, our French Coordinator, to alleviate as much as possible her step son's health condition.



You can donate through Kees De Graaff

Type your recurring amount here:


PayPal


The email address connected with Kees Paypal account is keesdegraaff@gmail.com

Many thanks from the heart to all of you.



PUTIN FRENCH



2017 FSB Meeting - RO from Roberto Petitpas on Vimeo.

BOTH VIDEOS AVAILABLE IN ENGLISH,FRENCH, ROMANIAN, PORTUGUESE

PRESIDENT





Labels

: ARTICLES 'Epica della guerra di liberazione' "Flying Syringes" “Full Spectrum Dominance” "L'INSPIEGABILE COVID-19" "O plano dos judeus khazarianos para um Governo Mundial Único" “PROPAGANDA "Restabelecer factos distorcidos" "Restoring distorted facts" “The Khazar Jews’ Plan for a One-World Government” “可萨犹太人的计划一个世界政府” « Rétablir des faits distordus » «DICHIARAZIONE DI FIRENZE» 1961 1961 SPEECH 21st Century Wire 2AFRICA 4 Novembre 5G 5G Technology 6ª coluna 6th Column 7 APRIL 70 GODINA NATO-a: KONTINUIRANI RAT 9/11 911 A “Leap” toward Humanity’s Destruction A Arte da Guerra A BRAMERTON A GRANDEZA DE UMA NAÇÃO A GUERRA NUCLEAR A História das Invenções Chinesas A Litany of Pharma Crimes A Message from Larry Romanoff A new kind of Tiranny A SAMPLE OF THE E-BOOK A. Orlov A.C. Abayomi Azikiwe ABIZAID ABOGADOS ABOGADOS PROGRESISTAS DE ESPAÑA ABOUT TRUMP Abu Bakr al Baghdadi ABU GHRAIB Acción secreta Açores activism Adam GArrie ADL ADN CHINÊS Afeganistão Afeghanistan Afghanistan Africa AIDS Ajamu Baraka AL-ASSAD AL-HUSAINI Alberto Bradanini Aleksandar PAVIC Alemanha ALENA Alessandropoli alex gorka Alex Lantier Alex Rubinstein Alexander Azadgan ALEXANDER COCKBURN ALEXANDER DUGIN ALEXANDER KUZNETSOV Alexandra Bruce Alexandre Artamonov Alexandre Cazes ALEXIS Alfred McCoy ALLARME PER LA CRESCENTE TENSIONE INTERNAZIONALE Allied Spirit Allies Ambasciatore della Lettonia AMBASSADRICE DE LETONNIE Ambrose Evans-Pritchard AMÉRICA America's Bio-Weapons Status AMERICA'S WHITE SLAVERY AMERICAN EXCEPTIONALISM AMERICAN HEALTHCARE American Infiltration AMLO an Greenhalgh Ana de Sousa Dias ANA SOUSA DIAS ANASTASOV Anatol Lieven Andre Vltchek ANDREI AKULOV Andrew Griffin Andrew Korybko Andrew P. Napolitano Andrey Afanasyev Anglozionists animals Ann Diener Ann Wright Anna Hunt ANNA KURBATOVA Anna Von Reitz Anne Speckhard Ph. D. Anne Speckhard PH. D ANONYMOUS PATRIOTS Anti-Media News Desk ANTI-MONOPOLY POLICIES António Guterres Antony C. Black ap APEC APEL CONDUCATORILOR CELOR NOUA STATE DETINATOARE DE ARME NUCLEARE APELA A LOS LÍDERES DE LOS NUEVE ESTADOS CON ARMAS NUCLEARES APELO AOS DIRIGENTES DOS NOVE ESTADOS DETENTORES DE ARMAS NUCLEARES APPEAL TO THE LEADERS APPEL AUX DIRIGEANTS APPELLO AI LEADER DEI NOVE STATI APRIL 7 Arab NATO aRABIC Arabische NAVO ARAM MIRZAEI Argentina Ariel Noyola Rodríguez ARJUN WALIA Armas Nucleares ARMENIAN ARMES NUCLÉAIRES armi atomiche ARMI NUCLEARI arrested ARROZ DORADO ARTICLES Asaf Durakovic Asia Asma Assad ASMOLOV ASSANGE assassination At the helm: 20 years ago Atomic bomb Atomic Bombs AUDIO INTERVIEW AUKUS Australia Automóveis Eléctricos AUTOPSY Avelino Rodrigues Aviano AVNERY B61 B61-12 B61-12 Bomb Background BAKER balfour BAN ALL NUCLEAR WEAPONS bankers BANQUEROS EUROPEUS JUDÍOS BAOFU barcelona Barrett Brown Bash China Bashar al-Assad Basi americane Baxter Dmitry BECKER Before it's News BEGLEY Bell & Edison Belmarsh Prison Belshmare BEM NACIONAL BENJAMIN H. FREEDMAN BERGER Berlin Conference BERNAYS AND PROPAGANDA BERUTE BILDERBERG 2019 BILL GATES BILL SARDI Binoy Kampmark BIO WAR BIO WARFARE Bio-chemical Warfare BIOLOGICAL WARFARE Biological Warfare in Action Biological Weapon BIOLOGICAL WEAPONS Biotechnology and GMO Bioweapons Birth of America Bloqueios de Informação Body Systems BOER WARS BOGDANOV bolsa Bonnie Faulkner books about war Boris Johnson Brazilian BRENNAN Brexit BRIAN CLOUGHLEY BRICS briefing Bruce Cagnon Bruce Gagnon BULGARIAN Bulletin of The Atomic Scientists Bush family BUTLER By Jack Heart & Orage By Prof Michel Chossudovsky CABRAS Caitlin Johnstone CAMP DARBY CAMPOS DE CONCENTRAÇAO Canada’s Tainted Blood Canadian Red Cross cancer CAPITALISM capitalismo CAPÍTULO 10 CAPÍTULO 11 CAPÍTULO 8 CAPÍTULO 9 CAPÍTULO SETE Captagon CAPTAIN AMERICA Carey Wedler Carla Stea CAROL ADL CARTA ABERTA CARTALUCCI Casques Blancs CASTELLANO CATALUNHA Catherine Austin Fitts CATHY O'BRIEN cats cavaquismo CDC CEI 70 DE ANI AI NATO: DIN RAZBOI ÎN RAZBOI CFO of Huawei Change of Venue CHAPTER 17 Chapter 2 CHAPTER 3 CHAPTER 4 CHAPTER TEN Chelsea Manning CHEMICAL WEAPONS CHEMICHAL WEAPONS Chi sono gli incendiari di petroliere CHIESA CHINA China reseeded China's 1959 Famine China's Hongersnood 1959 China's Summer Palace Chine Chineese feel home better CHINESE CHINESE UNIVERSITY SYSTEM Chinese Embassy Chinese Embassy in France CHINESE UNIVERSITY SYSTEM Choice and Truth Chossudovsky Chris Cole CHRIS HEDGES Christchurch Christian Far Right Christopher Black CIA CIA Project MK-ULTRA CIDADES MAIS SEGURAS DO MUNDO CIMEIRA DE VARSÓVIA CINA CITIBANK civilian repression Claire Bernish Clima CLIMATE CHANGE clinton CNN COCA COLA Coca-Cola Collective Evolution colonialismo coloured revolutions. elections meddling COMBOIOS DE ALTA VELOCIDADE Comitato No Guerra No Nato COMMENTS Como os EUA se Tornaram Ricos COMUNICATO/APPELLO Comunidad Saker Latinoamérica Condolences from the President of the Russian Federation CONVEGNO INTERNAZIONALE CONVEGNO INTERNAZIONALE PER IL 70° DELLA NATO CONVENÇÃO INTERNACIONAL DO 70º ANIVERSÁRIO DA NATO CONVENȚIA INTERNAȚIONALĂ PENTRU A 70-A ANIVERSARE A NATO-ULUI CONVERSATIONS WITH PUTIN COOK Cooper Union University coordinamento COPPA DEL MONDO coranavirus COREIA DO NORTE Corey Feldman corona virus coronavirus coronavírus corporações corsa nucleare cost of war COUNTER PUNCH COUNTER-ACTIONS AGAINST USA counterpunch Covert Action COVID Vaccinations Covid-19 COVID-19: Survival Guide COVID-20 COVID-US Craig McKee Craig Murray Crimes against Humanity Criminal Enterprise crise dos refugiados CROATIAN Cult CUNNINGHAM CURENT CONCERNS CURRENT CONCERNS CZECH DAMAS Damasco Daniel Ellsberg Daniel Lazare Daniel McCARTHY Daniele Ganser DANISH DANSK Darius Shahtahmasebi DARK JOURNALIST DARK JOURNALISTt DARPA DAVE WEBB DAVID HOROVITZ DAVID IGNATIUS DAVID IRVING David Krieger David Krieger. Martin Luther King David Lemire David STERN David Swanson DAVIDSWANSON Deal of Century DEAN Dean Henderson DECLARAÇÃO BALFOUR Declaração de Florença Declaration of Florence Deena Stryker Deep State Defender Europe 20 Defender Europe 2020 Defense Pact Delta coronavirus Democracia Multi-Partidos DEMOCRACY DEMOCRACY CONTROL demonização do Islã xiita Denali dependência depopulation Der Krieg gegen Jugoslawien DESENVOLVIMENTO desigualdades Desinformação Mediática Destruction and desperation Deutsch Devin Nunes Diário do Povo Online Dichiarazione di Firenze DICK CHENEY Die Kunst des Krieges Die Präsidenten DIMONA DINNUCI DINUCCI DIPLOMACY Directiva Guerini DISCOURS À l'ASSEMBLÉE FÉDÉRALE discurso de Walid Al-Moualem Distanziamento sociale DISTORTIONS Dmisa Malaroat DMITRIY SEDOV Dmitry Minin DMITRY ORLOV DOCUMENTARY AND DRAMATIC FILMS ON NUCLEAR WEAPONS Dollar Domenico Losurdo DOMÍNIO DA UNIVERSALIDADE Donald Trump Donbass doni DONINEWS Doomesday Clock Dr. Kevin Barrett Dr. Strangelove Dresden drone assassination Drone strikes Drones NATO Dublin DUFF DUGIN E-BOOK e-commerce EBOLA economia ECONOMIA. POLÍTICA economic costs Economic Theory ECONOMICS ECONOMY Ed Dames EDITOR'S CHOICE Eduard Bernays Education EDWARD BERNAYS EDWARD SNOWDEN EINLADUNG ZUR INTERNATIONALEN KONFERENZ ZUM 70-JÄHRIGEN JUBILÄUM DER NATO Einstein El Ejército Privado de los Banqueros El Excepcionalismo Americano El Periodico ELDERLY MAN ON FIRE ELECTION Eliason ELIJAH J. MAGNIER ELISABETE LUIS FIALHO Eliseo Bertolasi Elite’s Malthusian Agenda Embaixada da China em França Embaixatiz da Leónia Embajadora de Letonia EMBASSY OF ECUADOR EMMONS empréstimos EN -- INVITATION TO THE INTERNATIONAL CONVENTION FOR THE 70TH ANNIVERSARY OF NATO END FACTORY FARMING endgahl energia solar ENGDAHL English entrevista epidemias EPILOGUE Erdogan Eric S. Margolis Eric Zuesse ERKLÄRUNG VON FLORENZ ESCOBAR ESPANÕL Español estado estado-nação Ethnicity EU EUA Europa EUROPE EUROPEAN KHAZARIAN JEWS European Union EUTM Eva Bartlett EVAGGELOS VALLIANATOS Evan at Fight for the Future EVENT 201 Evgeny Baranov EVs ewish Corporate Heroes EXÉRCITO DOS BANQUEIROS JUDEUS Expulsion of Russian Diplomats Over Skripal Case F-35 F. William Engdahl facebook Faco fake news Fake News Awards Fallujah FALTA DE IMPARCIALIDADE FANG Farage farewell address FARSI Fattima Mahdi FBI Federal District Judge Miles Lord FEDERICO PIERACCINI Felicity Arbuthnot FEMA FERDINANDO IMPOSIMATO FERRIS Festival des Droits Humains Field McConnell finança finance Finian Cunningham Finnian Cunningham FINNISH FIRENZE First International Conference Against US/NATO Foreign Military bases FIRST PERSON FLÁVIO GONÇALVES FLUORIDATION FMI Follhas FORBIDDEN KNOWLEDGE TV forbidden nowledge FÓRUM ECONÓMICO ORIENTAL Foster Gamble four horsemen FR -- LES 70 ANS DE L'OTAN: DE GUERRE EN GUERRE Fr. Andrew Phillips FRANÇA FRANÇAIS France FRANCESCA CHAMBERS FRANCESCO CAPPELLO Francesco Colafemmina Francis Lee Frankreichs FRAUDE EXTRANJERO FREE AHED TAMINI FREE ENTERPRISE FREE Julian Assange FREE PAGES FREE PDF Freeman FRENCH FRISK FUKUSHIMA FULFORD FULL SPECTRUM DOMINANCE Fuller G-20 G20 G20 SUMMIT Galima Galiullina Galima Galiullina GALLAGHER Gareth Porter GARY NORTH Gás natural Gaza Gaza strip Gemplus General Flynn Genetic Manipulation genocide geopolítica George Gallanis George Szamuely GERMAN German. Manlio Dinucci GERMANOS germany Ghedi GHOUTA Ghouta Oriental Gilad Atzmon Gilbert Doctorow Giulietto Chiesa Giuseppe Conte Giuseppe Padovano GIVING NAMES Gladio Glen Greenwald Glenn Greenwald Global Economy GLOBAL MELTDOWN GLOBAL RESEARCH GLOBAL RESEARCH NEWS HOUR Global Times global warming Globalism globalização GMO GMO's REVEALED GMOS Gold GOLD ROBBERY google GORBACIOV AL CONVEGNO DI FIRENZE SULLA NATO GORDON GORDON DUFF GOUTHA Graham E. Fuller Graham Vanbergen GRANDANGOLO GRAZIA TANTA GREAT RESET Greece GREEK GREENHALGH GREENWALD Greg Hunter Gregory Copley GRETA THUNBERG GRETE MAUTNER GRUPO BILDERBERG Guerra alla Jugoslavia GUERRA BIOLÓGICA Guerra Civil guerra comeercial GUERRA NUCLEAR GUERRA NUCLEARE Guest Contributions GUEST CONTRIBUTORS GUNNAR Guns & Butter GUTERRES Gypsies Gypsies Expulsions Gypsies Origins HAARP HAGOPIAN Hakan Karakurt HAMBRUNA DE CHINA health HEGEMONIA USA HELLENIC Henry Kissinger HEPATITE C Hepatitis C Herbert McMaster HERMAN HERNÂNI CARVALHO HEZ HIBRYD WARS hill HILLARY CLINTON HIROSHIMA Hiroshima & Nagasaki História History History of Mossad assassinations and false flag attacks HIV hollywood HONG KONG HONG KONG PROTESTERS Honk if You Love Jesus http://www.independent.co.uk/ http://www.northcrane.com/ http://www.salem-news.com/ http://yournewswire.com/ HUAWEI HUDON HUDSON HUMANITY AT THE CROSSROADS HURRICANE HYBRID WARS Ian Greenhalgh Ian Shilling ICAN ideeCondividi Igor Nikulin Il futuro dell’America impeachment INAUGURATION INBJUDAN TILL EN INTERNATIONELL KONFERENS INFÖR NATO´S 70-ÅRSDAG INCÊNDIOS Incirlik INDEPENDÊNCIA India Índia Indiens INF TREATY Inform Clear House INFORMATION BLOCKADES INICIATIVA PRIVADA INSANIDADE AMERICANA Intelligence INTERNATIONAL CONFERENCE IN FLORENCE INTERNATIONAL CONFERENCE IN FLORENCE Italy INTERNATIONAL CONVENTION FOR THE 70TH ANNIVERSARY OF NATO INTERNATIONAL CONVENTION FOR THE 70TH ANNIVERSARY OF NATO INTERNATIONALE KONGRES FOR 70 ÅRS DAGEN FOR NATO’S OPRETTELSE INTERNATIONATIONAL CONFERENCE Internet INTERVIEW Interview with Larry Romanoff INVITACIÓN PARA LA CONVENCIÓN INTERNACIONAL DEL 70º ANIVERSARIO DE LA NATO INVITATION À LA CONVENTION INTERNATIONALE POUR LE 70ème ANNIVERSAIRE DE L'OTAN/NATO INVITO INVITO AL CONVEGNO DEL 25 APRILE IODINE ION COJA IRAN Irão IRAQ Iraq war Iraque IRRAN Isaac Davis ISIS Ismail Bashmori Israel Israeli mass murder Israels IT -- Manlio Dinucci -- L'arte della guerra -- Le 70 candeline (esplosive) della Nato IT – Manlio Dinucci – L’arte della guerra -- Hong Kong Itália ITALIAN ITALIANO Italy ITULAIN Ivan Blot JACQUES CHIRAC Jacques Sapir Jacy Reese JALIFE-RAHME JAMES James A. Lucas James Angleton James Comey JAMES CORBETT JAMES GEORGE JATRAS James ONeil JAMES PETRAS JAMES RISEN Jane Grey Japan JAPANESE Japão Jay Greenberg Jean Perier Jean Périer Jean Toschi M. Visconti Jean-Claude Paye Jean-Luc Melenchon JEFF SESSIONS JEFFREY EPSTEIN Jeffrey Epstein's suicide JEFFREY SMITH JEFFREY ST. CLAIR JEFFREY ST. CLAIR - ALEXANDER COCKBURN JEWISH BETRAYAL Jewish Corporate Heroes Jews JEZEBEL JFK JILL STEIN Jim W. Dean Jimmy Carter Joachim Hagopian Joan Roelofs Joe Biden Joe Biden apprendista stregone nucleare Johan McCain John Bolton John Helmer John LaForge john McCain JOHN PILGER John Podesta John W. Whitehead JONAS E. ALEXIS Jonas E. Alexis. VETERANS TODAY Jonathan Marshall JONES Jordânia JOSÉ GOULÃO Joseph Thomas jubilados Jugoslávia JULIAN ASSANGE JULIAN ROSE Justice Horace Krever Justice in Focus Symposium Justice Mary Lou Benotto Justin Raimondo KADI Kadir A. Mohmand KADOORIE Kadyrov kalee brown Karen Kwiatkowski Karine Bechet-Golovko KATEHON KATHEON Katherine Frisk Ken O’Keefe Kenneth P. VOGEL Kerch Strait kerry KERRY BOLTON Kerry Cassidy Kerry Picket Kevin Barret. VT Khashoggi Kim Petersen KIMBERLEY KINZER KIRYANOV KOENIG Konstantin Asmolov KORYBKO KORZUN KREMLIN LIST Krum Velkov KURDS L’agonie de la politique étrangère française l'arte de la guerra L'arte della guerra L’arte della guerra L’incendie de la cathédrale Notre-Dame L’Italia nella Coalizione «antiterrorismo» L’URLO DEGLI SCHIAVI SOFFOCATO DALLE ONG AL FESTIVAL DEI DIRITTI UMANI La corsa al dominio dello Spazio LA COUPE DU MONDE La course à la domination de l’Espace Labor Lajes USA base Larry Chin LARRY ROMANOF Larry Romanoff LARRY ROMANOFF Global Economy LARRY ROMANOFF ON CORONAVIRUS Latvian Ambassador Lauréat du Club de Periodistas de México Laurent Gerra lavr LAVROV LAW AND JUSTICE Le Monde LE PARISIEN Le Saker Francophone LENDMAN Leonardo LESIN Líbano LIBERIAMOCI DAL VIRUS DELLA GUERRA LIBIA Líbia LIBRI CONTRO LA GUERRA LIBRO APERTO LIBYA LIDAR COM DEMÓNIOS LIES Lies Everywhere Lionel Shriver LISBOA LITHIUM lítio Lituania Livorno Livro 1 lletin of The Atomic Scientists LOFGREN LONDON Lorenzo Guerini LUSITANIA LUTA ANIT-COMUNISTA LVOV LYBIA MACMILLAN macron Maduro Maidan Makia Freeman MANAGEMENT MANLIO Manlio Dinucci Manlio Dinucci - Manual de prevenção e controle da Covid-19 Manuel Ochsenreiter MAO TZE DONG MAO ZEDONG Mar del Plata Mar do Sul da China Marc Lassus Marco Cassiano MARCUS WEISGERBER MAREJADAS MARGARET KIMBERLEY Margarita Simonyan Margherita Furlan MARIA BUTINA MARIA BUTINA FUND MARIA ZAKHAROVA Mario Draghi Mark Citadel Mark Esper Mark Taliano Markus Frohnmaier Martin Berger Martin Hurkes Martin Luther King MARUSEK MARY BETH SULLIVAN Matt Agorist Matt Peppe MATTEO rRENZI MATTHEW COLE MATTHEW JAMISON MAX PARRY May McCain McCloy-Zorin Accords MCLAUGHLIN MEDIA AND CONSPIRACY IN ACTION Media Disinformation MEDIA E CONSPIRAÇÃO EM ACÇÃO” MEDIA E COSPIRAZIONE IN ATTO MEDIA I SPISEK W AKCJI MEDIA ȘI CONSPIRAȚIE ÎN ACȚIUNE” MEDICINE Meetings of NATO Ministers of Defence MEGYN KELLY MÉLENCHON MELKULANGARA BHADRAKUMAR meloni memo Memorial day Meng Wanzhou Meningitis mercado «repo» mercados MERCOURIS MERITOCRACY MERS-US MES Metas de desenvolvimento nacional da Rússia até 2030 MEU COMENTÁRIO MEXICO MEYSSAN MIC - MILITARY INDUSTRIAL COMPLEX MICHAEL AVERKO Michael Brenner Michael Hudson MICHAEL JABARA CARLEY Michael S. Rozeff Michael T. Klare Michał Kalecki MICHEL CHOSSUDOVSKY Michel Raimbaud Middle East MIG video mike harris Mike Pence Mike Pompeo Mike Whitney Militarização e Armas de Destruição em Massa Militarization and WMD militarized budget MILITARY INTELLIGENCE MINA Mint Press News MintPressNews MIRANDA miscalculation Misión Verdad MISSEIS NUCLEARES NA EUROPA missiles nucleaires en Europe missioni cloniale MKULTRA Mobile Phone Systems Mohamed Mokhtar Qandiel MOHMAND Montenegro MOON OF ALABAMA moonofalabama MORENA Mossad MOST DAMAGING WIKILEAKS Mouna Alno-Nakhal MOVIMENTO PORTUGUÊS CONTRA A CIMEIRA DA NATO EM LONDRES Mudança de Local MYTH OF SUPREMACY NA PRIMEIRA PESSOA nacionalismo Nações Construídas sobre Mentiras NAFTA Nagasaki NÃO À GUERRA NÃO À NATO national archives National Covid-19 Testing Action Plan NATIONAL GOOD NATIONAL SECURITY ARCHIVE National Security Strategy NATO NATO & NUKES NATO Araba NATO Counter-Summit NATO EXIT NATO GENNEM 70 ÅR: VEDVARENDE KRIG NATO nello Spazio NATO Summit in London NATO Trident Juncture 2018 NATOME Nazim Hikmet Nazis Nazism nazismo Nazismus NED NEDERLANDS NEIL KEENAN NEO neoliberalismo new high-speed maglev train NEW INTERNATIONAL ORDER new silk road NEW VIDEO New World Order New York Times NEWS DESK Nicholas Nicholaides Nick Turse Nigeria NIKANDROV nikki haley Nile Bowie NISSANI NO WAR NO NATO Noam Chomsky NOR Nordkoreas NORMAN SOLOMON NORSK NORTH KOREA North Stream 2 NORWEGIAN NOVOROSSIA novorussia NSA NSA BUILDINGS nuclear nuclear Armageddon Nuclear arsenal NUCLEAR MISSILES AGAINST USA NUCLEAR MISSILES IN EUROPE NUCLEAR WAR NUCLEAR WEAPONS NUCLEAR WEAPONS IN SPACE NUKES Nuovo Comando USA Nuremberg NWO NYTIMES O “Acordo do Século” O FUTURO DA AMÉRICA O SANGUE ADULTERADO DO CANADÁ obama obamas Observatório da Guerra e do Militarismo Obstruction of Justice Oil OLAS Oliver Stone Olivier Renault OMS ONDAS One-World Government ONU OPEN LETTER Operation Paperclip ORIGEM ORLOV Os Acordos McCloy-Zorin Os judeus estavam ocupados na década de 1930 Osama bin Laden OSCAR FORTIN Osservatorio sulla presenza USA in Italia ouro Outer Space OWoN Team Oxitec Pacto PAKISTAN Pakistans Palestina PALESTINE Palestinians pandemia pandemias PANDORA TV PANGEA Papa Francisco PARRY Part 10 PARTE 1 PARTE 2 PARTE 3 Patrick Iber Patrick J. Buchanan Patrick Martin PAUL CRAIG ROBERTS Paul Fitzgerald Paul Martin Paul R. PILLAR Paul Street PAYE Paz PCR peace Pedro Bustamante Pedro Caetano pedrógão grande PENTAGON PEPE ESCOBAR PEPE ESOBAR PERSIAN Peter Dale Scot Peter Dale Scott Peter Koenig PETER KORZUN Petition PETRAS Petrodollar Ph.D Phil Butler PICCARD Pierre Farge PILGER Pirbright Institute Pisa Book Festival PISKORSKI PLAZA DE TIANANMEN Plenary session of the Eastern Economic Forum PODESTA POISONING CITIZENS POISONS IN THE WORLD CUP Police State & Civil Rights POLISH Política Political Economy Políticas anti-Covid-19 POLITICS POLSKI Pompeo Pompeo threatens Putin Pope Bergoglio Pope Francis Porte-parole du Comitato No Guerra No Nato PORTO Portugal PORTUGUES PORTUGUÊS PORTUGUESE Portuguguese PORTUGUSES Poutine POW POZVÁNKA NA MEDZINÁRODNÚ KONFERENCIU K PRÍLEŽITOSTI 70. VÝROČIA NATO PRAÇA TIANANMEN PRAVDA prc Premierminister und Gesetzgeber Chinas premIo dal Club de Periodistas de México Prémio Internacional de Análise Geoestratégica Premio Internacional de Análisis Geostratégico Premiul Internațional de Analiză Geostrategică preservação ambiental President Vladimir Putin Interview to Tucker Carlson Presidential Address to Federal Assembly Presidential Address to the Federal Assembly PRESTON JAMES PRINCE CHARLES PRINCE PHILIP PRIVATISATION Privatization Prof Michel Chossudovsky Prof Rodrigue Tremblay Project Veritas PROJECTO MK-ULTRA projecto Secasol PROPAGANDA PROPAGANDĂ PROPAGANDA E MEIOS DE COMUNICAÇÃO SOCIAL psychological warfare Psycological Warfare PSYOP Psywar Público PUERTO RICO PUTIN Putin in Italia Putin’s State of the Union PUTIN/TRUMP Putin/Trump meeting PYOTR ISKENDEROV Qingdao Queen Elizabeth QUEEN VICTORIA racism Rajan Menon RAND CORPORATION Raphael Johnson Raphaël Meyssan rebecca gordon Recovery Fund Rede des Präsidenten vor der Bundesversammlung Redmayne-Titley Relatório do 2º Trimestre RELAX remote viewing Rep. Ron Paul Replant American Dream réseau Réseau International Réseau Voltaire Réseau Voltaire: Resources Warfare Rete Civica Livornese Contro la Nuova Normalità della Guerra Revue Défense Nationale Ricardo Vaz RICHARD DOLAN Richard Galustian Richard Labévière Richard Spencer Rick Sterling RIPPLES AND SURGES Rob Slane Rob Urie Robert Bridge Robert F. Kennedy Jr Robert J. Burrowes Robert J. O’Dowd Robert Maginnis Robert Mueller Robert O’Dowd ROBERT PARRY robert steele ROBERTS ROCKEFELLER rof. Mohssen Massarrat ROLAND Roland San Juan blog ROMÂNA ROMANIA PROTESTS ROMANIAN ROMÎNA Ron Aledo RON PAUL Ron Paul Institute Ron Unz rothschild roubo da prata RT Rudolph Giuliani RUDY GIULIANI RUSSIA RÚSSIA Russia feed RUSSIA TODAY russiafeed russiagate RUSSIAN Russian & Chinesese leaders Russian Insider RUSSIAN OLIGHARCHS Russian/Ukrianian conflit Russie politics Russka Russlands RUSSOPHILE Ryan Dawson Ryan Gallagher s: ARTICLES s:ARTICLES Sahra Wagenknecht SALÁRIO Salman Rafi Sheikh sana SANÇÕES sanctions sanders SANTOS SILVA Sarah Abed SARS SARS-US sARTICLES Sassoon SCAHILL Science SCOTT Scott Humor Sea of Azov Sean Adl-Tabatabai sécurité alimentaire syrienne Seeds of Destruction semences de blé contaminé September 25 SERBIAN SERGEY LAVROV serviços secretos servizi segreti Sessão Plenária do Fórum Económico Internacional de São Petersburgo sessions Seth Ferris SETH RICH SHAKDAM Shandong Province Shane Quinn Sharon Tennison Shawn Hamilton SHEIKH sic sic notícias SIDA Sigonella SIMON PARKES SIPRI Síria Skripal poisoning SLOVAK SLOVENIAN SLOVENSKÝ Smith & Wesson SNOWDEN SNYDER soberania SOCIALISM SOCIALISMO SOCIETY SOCIOLOGY Soleimani assassination Sophie & Co Søren Korsgaard Soros SOUS NOS YEUX SOUTH FRONT South Korea SOUTHFRONT Sovranità SP -- Manlio Dinucci -- «EL ARTE DE LA GUERRA»‎ La estrategia del caos dirigido Space Daily SPACE WARFARE Spain SPANISH speech GERMAN MP Speech at UN Assembly SPEECH TO FEDERAL ASSEMBLY Speer-Williams Sputinik sPUTNICK SPUTNIK SPY SPYING STACHNIO Stalin Stanislav Petrov State of the Nation stealth B-2 Spirit STEPHEN KARGANOVIC Stephen Kinzer Stephen Lendman Steve Pieczenik STEVE PIECZENIK: Steve Robertson Steven MacMillan STONE STORM CLOUDS GATHERING StormCloudsGathering.com STRAGE DI PIAZZA FONTANA PROVENIVA DALLE BASI NATO» Strategic Culture Strategic Maneuvers STRATTON STRYKER submarino ARA San Juan Submarinos nucleares SUMMIT Sunagawa SUOMI support his Health condition support his work SVENSKA Sweden SWEDISH SYLVAIN LAFOREST Syria t T.J. COLES T.V. SOONG TAIPINGS Taiwan TAKEHON TALIANO TASS Tavolo della Pace Val di Cecina Tecnologia 5G TED RALL TEREHOV Terrorismo the The American Insider The Anti-Media The British Royal Family The Chimera of Democracy The City of London the coming storm The deeper state The Duran The Economic Boycott of 1933 The Financial Times The Financial Times's Interview with President Putin THE HAMMER AND THE DANCE THE INFINITE WAR THE INTERCEPT The Jewish Declaration of War on Germany The Jewish Hasbara The Khazar Jews’ Plan The Most Dangerous Religion The Pathology of American Competition The Rockefeller Foundation The Rockeffeler Foundation The Rockfeller Foundation THE SAKER THE SCREAM OF THE SLAVES SILENCED By NGOs AT THE HUMAN RIGHTS FESTIVAL the true activist THE US IN VIETNAM The World of Biological Warfare The World’s Safest Cities THERAPEOFJUSTICE Thierry Meyssan Thierry Meyssan. Syria Third Presidential Debate TIBET PROVINCE Tik-Tok Tik-Tok and WeChat Tillerson TNP Treaty tom dispatch TOM ELEY Tom Engelhardt Tom Feeley TOM JOAD Tomas Pueyo TomDispatch TOMGRAM Tony Blair Tony Cartalucci torna il Trattato di Nanchino torture Trabalho e Roubo Salarial TRADE WAR TRUCE TRAIÇÃO DOS JUDEUS TRATADO DE VERSALHES Tratado ONU Tratatto ONU Trattato Open Skies TRE LIBRI CONTRO LA GUERRA trees TROVAN True Activist TrueActivist.com trump Trump's impeachment TRUTH TSUKANOVA TTIP Tucker Carlson Tukish Tulsi Gabbard TUR TURCHIA TURKEY Turkish TURQUIA Turquish Twitter TYLER DURDEN UCRANIA Ucrânia Udo Ulfkotte UE UITNODIGING VOOR HET INTERNATIONALE CONGRES VANWEGE HET 70e JUBILEUM VAN DE NAVO UK Ukraine Ukraine Biden Ukraine provocation Ukrainian Deserter Ukrainian Provocatian Un cambio de lugar de encuentro Un Messaggio di Larry Romannoff Un Mondo senza guerre UNDERSTANDING UNIÃO EUROPEIA Union of Concerned Scientists UNITED BASES OF AMERICA UNITED KINGDOM UNITED STATES UNIVERSIDADE DE HARVARD UNRISTRECTED WARFARE US bases in Greece US CORPORATE AND INSTITUTIONAL EXECUTIVES CRIMINALLY INSANE US Economic Statistics: “Unreliable Numbers” US ELECTIONS US HEALTH CARE US HEGEMO US HEGEMONY US imperialism US JOURNALISTS KILLED BY USA US MARINES US Military US NAO WAR AGENDA US NATO AGENDA US NATO War US NATO War Agenda US NGOs USA USA bases in Greece USA Criminally Insane USA ELECTION USA ELECTIONS USA Hegemony USA sanctions USA USE OF CHEMICAL WEAPONS USA/NATO Bases uso militar uso militare vaccin vacina vacinas VALDAI Valentin Vasilescu VALORES CULTURAIS Van AUKEN VANDERBILT VASILESCU Vault 7 Venezuela Veteran Intelligence Professionals for Sanity VETERANS VETERANS TODAY VETERNAS TODAY Victory Day video video interview VIDEO. videos VIETNAM VETERANS Viktor Mikhin VITALY CHURKIN VITOR LIMA VÍTOR LIMA Vladimir Chizhov Vladimir Danilov VLADIMIR KOZIN VLADIMIR PUTIN Vladimir Safronkov Vladimir Terehov VLTCHEK VOA VOICE OF AMERICA Volume 1 Votos de Feliz 2020 VT Waking Times WALTER LIPPMAN WANTA war Warsaw Washingtons blog WAVES WAYNE MADSEN Weapons of Mass Destruction WENDY WOLFSON – KEN LEVY West Bank WESTBERG Westmoreland What do you think about China wheel of misfortune WHITEHEAD WHITNEY WEB Whitney Webb WHO IS A JEW WIKILEAKS Wikispooks William Barr William Blum WILPF Wladimir Putin WOODS world beyond war world cup 2018 WORLD HEALTH ORGANIZATION WORLD MAP OF PRIVATISATION Wright Brothers Wuhan WWII WWIII XI JIMPING Xi Jinping XINGIANG Xinjiang XUE FENG Yameen Khan Yanis Varoufakis YEMEN YOUNG HERO Youssef A. Khaddour Yuan Yugoslavia ZAKHAROVA ZÉ GERALDO Zelensky ZEROHEDGE Zhang Wenhong ZIKA ZIONISM -- THE HIDDEN TIRANNY ZUESSE Волны ОБРАЩЕНИЕ К ПРЕЗИДЕНТАМ ПРИГЛАШЕНИЕ НА МЕЖДУНАРОДНУЮ КОНВЕНЦИЮ ПОСВЯЩЕННУЮ 70й ГОДОВЩИНЕ ОБРАЗОВАНИЯ НАТО РУССКИЙ рябь и всплески СРПСКИ 中国1959年的饥荒 关于新冠病毒未解释的事情 国际会议邀请 北约成立70周年纪念日 宣传、媒体和行动中的阴谋 拉里•罗曼诺夫访谈录 波浪,涟漪和波涛 简体中文 美国例外论